Nach einem hitzigen römischen Sommertag gibt es nichts Schöneres als eine lange laue Sommernacht. Die könnt Ihr mitten im Trubel in einem der zahlreichen Lokale zwischen Trastevere, Monti und Piazza Navona verbringen. Oder Ihr lasst einen ereignisreichen Tag jenseits der Touristenpfade unter römischem Sternenhimmel ausklingen. Hier drei Tipps für einen tollen Cocktail-Abend!
Meine Lieblings-Open-Air-Location in Rom ist das Tram-Depot im Stadtviertel Testaccio. In dem selbst kreierten Stadtgarten geht es lässig und ungezwungen zu. Ein Großteil der Gästeschar setzt sich aus jungen Römern und amerikanischen Studenten zusammen. Ich empfehle Euch ganz dringend ein Glas Bianco Spritz!
Tram-Depot, Via Marmorata 13, Tram 8, Bus 23,75 bis Marmorata-Galvani, Metro B bis Piramide
"Sehen und Gesehen werden", das spielt auf dem Baja keine unwesentliche Rolle. Wenn Ihr Euch mal einen Abend in Schale schmeißen wollt, dann ist das Gastro-Boot auf dem Tiber genau die richtige Location. Neben Cocktails werden auf dem Heck eine interessante Auswahl an kleinen Snacks serviert. Wer mehr Hunger hat, geht einfach auf Bug-Seite des Bootes. Dort befindet sich ein Restaurant.
Richtig romantisch wird es, wenn sich am Abend die Lichter der Stadt im Tiber spiegeln!
Baja, Lungotevere Arnaldo da Brescia, Nähe der Brücke Ponte Pietro Nenni, zu Fuß 10 Minuten von der Piazza del Popolo entfernt
Das Maisonnette Ristrot liegt im Süden der Stadt im Viertel Ostiense. Unterhalb einer modernen schneeweißen Brücke ist das Restaurant-Café mit französischem Flair in ein knallrotes Bahnwärterhäuschen eingezogen. Highlight des Maisonnette ist jedoch der wundervolle Außenbereich. Hier werden ab 18.30 Uhr Cocktails samt kleiner Köstlichkeiten gereicht. Später habt Ihr die Möglichkeit aus einer kreativen Karte zu wählen.
Maisonnette Ristrot, Via Giancinto Pullino 103, Metro B bis Haltestelle Garbatella